Nutzername
Passwort

Passwort vergessen?

 
PARTNER DER AKADEMIE

TectoYou – Die Initiative für Jugend, Technik, Zukunft

Deutschland braucht Nachwuchsingenieure: Schon heute besteht ein Mangel an Ingenieuren, in der Zukunft wird sich diese Lücke voraussichtlich noch verstärken. Die Chancen, die Technologien und auch technische Berufe bieten, sind vielen Jugendlichen nicht ausreichend bewusst. Um potenziellen Nachwuchskräften Technik und technische Berufe näher zu bringen, hat die Hannover Messe in Kooperation mit acatech und anderen Partnern die Initiative TectoYou ins Leben gerufen. Schirmherrin ist Bundesforschungsministerin Dr. Annette Schavan. 

 

Den Startschuss gibt die Hannover Messe vom 16. bis 20. April 2007 – aber auch später im Jahr finden Aktionen statt, die den Dialog zwischen Bildungsträgern, Ausbildern und Wirtschaft initiieren. Höhepunkt im Jahr 2007 ist das „Festival of Technology“ am 20. April auf der Hannover Messe, wo durch Technik-Shows, Dialogforen und eine Aktionsbühne Technik präsentiert wird.

 

www.tectoyou.de