Mediathek

Sie sind auf der Suche nach weiteren Informationen der acatech zu bestimmten Themengebieten außerhalb unserer definierten Themen? Dann helfen Ihnen unsere Pressemappen zu weiteren Themenbereichen.

Darüber hinaus finden Sie hier Foto- und Bildmaterial zu acatech.

Pressemappen

acatech HORIZONTE Cyber Security

Die zweite Ausgabe acatech HORIZONTE zum Thema Cyber Security erscheint am 12. Juli 2019 auf der acatech Senatsveranstaltung. Die neue Publikation möchte insbesondere Gesellschaft und Politik über Gefährdungsfelder im Internet aufklären und darauf aufmerksam machen, dass das Thema Cybersicherheit jeden betrifft. In der Pressemappe finden Sie alle wichtigen Informationen wie die Online-Version der Publikation und den zugehörigen Flyer sowie Interviews, Zitate, Pressemitteilung und Videos.

Amtsübergabe Präsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel

Mit einer feierlichen Verabschiedung vor rund 150 Gästen würdigte acatech am 8. Mai 2018 ihren scheidenden Präsidenten Henning Kagermann. Angela Merkel sprach anlässlich der Amtsübergabe und begrüßte Nachfolger Karl-Heinz Streibich. In der Pressemappe finden Sie Impressionen, Zitate und Redemanuskripte.

Materialien Präsidenten

© acatech/D. Ausserhofer