Videostatement Harald Schöning
Der Forschungsbeirat Industrie 4.0 begleitet als strategisches und unabhängiges Gremium die Plattform Industrie 4.0, ihre Arbeitsgruppen und die beteiligten Bundesministerien, insbesondere das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Die Mitglieder des Forschungsbeirats Industrie 4.0 teilen dabei regelmäßig ihre Einschätzungen mit der Öffentlichkeit.
Stimmen der Sprecher des Forschungsbeirats
Harald Schöning kommentiert den Forschungsstand der Industrie 4.0. Hier sieht er noch Forschungsbedarf, zum Beispiel zum Thema Kreislaufwirtschaft.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Harald Schöning ist Sprecher der Industrie des Forschungsbeirats Industrie 4.0 und Vize Präsident der Forschung bei Software AG.